Bezirksmeisterschaften u12 weiblich (26 Teams): Platz 2 und 4 für unsere Mädels. Gratulation!

  • 4. Mai 2023

Nach zwei Vorrundensiegen und nach einer lehrreichen Erfahrung beim Jugendpokal in Bitterfeld Wolfen schienen unsere 2 qualifizierten Teams bereit zu sein für die Finalrunde.

Team I und II der Volleys United spielten an diesem Tag eine überzeugende Vorrunde . Amelie, Selma, Tesa und Soraya vom Team II gaben nur einen Satz in Ihrer Gruppe ab und erreichten damit souverän als Gruppenerster das Viertelfinale.

Das Team I der Volleys United ( Milla, Lotte, Helene, Emilie) gewann zweimal die ersten beiden Spieltage der Vorrunde und konnte daher bereits für die Endrunde qualifiziert, den dritten Spieltag auslassen und zum Jugendpokal nach Bitterfeld Wolfen fahren.

Dass unser Team I dann aber nicht gesetzt wird und als achter Platz gewertet wird, verwundert uns. Leidtragende von dieser Entscheidung dann die Kinder der Teams von Engelsdorf I und Reudnitz, die mit uns in eine Gruppe spielen mussten. Die Volleys United I machten dann wie erwartet bis ins Finale keine Gefangenen und gewannen alle ihre Spiele 2:0.

Wie bereits vorauszusehen, waren die Mädels der LE Volleys I unser Team Finalgegner. Die hatten in der Vorrunde zumindest ein wenig mehr Probleme das Finale zu erreichen. Das Endspiel wurde dann sehr fair von den Schiedsrichtern aus Engelsdorf geleitet. Wir können das nicht wirklich erklären, doch im Finale waren unsere Volleys von Team I nervös, ängstlich und weit weg von ihrem Leistungsvermögen. Beide Sätze wurden knapp verloren, ohne dass wir nur ansatzweise gezeigt haben, was wir können. Bitter für unser Team I doch das ist Volleyball. Wer 2:0 im Finale gewinnt, ist das bessere Team und deshalb beglückwünschen wir die Mädchen der LE Volleys zum völligen verdienten Bezirksmeistertitel.

Team II der Volleys United hat uns an diesem Tag begeistert. Eher als Außenseiter gestartet, setzten sie sich souverän bis ins Halbfinale durch, wo man ausgerechnet auf Team I der Volleys United traf. Im Spiel um Platz drei dann ganz großes Kino und im dritten Entscheidungssatz eine hauchdünne 15:12 Niederlage unsere Volleys vom Team II gegen den TSV Leipzig.

Vielleicht kann unser Team I bei den Sachsenmeisterschaften zeigen, was es wirklich kann. Wir sind nach dieser gefühlten Niederlage heiß auf die Meisterschaften und laden Euch ganz herzlich ein, uns und unsere Region gegen die Top-Teams aus Sachsen am 13. und 14.05. in Groitzsch zu unterstützen.

@Text: Heiko Klimke