Jungs der u12 belegen Platz 8 in der Bezirksmeisterschaft

  • 14. April 2023

Auch die Jungs der Volleys United waren am ersten Aprilwochenende unterwegs. In der Endrunde der männlichen U12 wurde der Bezirksmeister 2023 beim Gastgeber TSV Leipzig gesucht. 11 Teams waren am Start

Gleich zu Beginn trafen unsere Jungs in der Gruppenphase auf einen der Titelfavoriten GSVE Delitzsch 1. Das Ergebnis fiel zu Recht sehr deutlich mit 1:15 und 3:15 aus. Im 2. Gruppenspiel gegen die 3. Mannschaft des GSVE Delitzsch brauchte es eine erhebliche Leistungssteigerung. So konnte der 1. Satz noch knapp mit 15:13 gewonnen werden. Im 2. Satz häuften sich die eigenen Fehler wieder, sodass man den Satz mit 7:15 an die U11 der Delitzscher Jungs abgeben musste. Im Entscheidungssatz dann ein Aufbäumen. Nach 6:9 Rückstand drehten Fabian, Max und Samuel den Satz und das Spiel noch mit 15:13 zu ihren Gunsten.

Mit großen Erwartungen ging es im Viertelfinale gegen den GSVE Delitzsch 2. Die Jungs legten in beiden Sätzen mit 7:4 los wie die Feuerwehr. Durch zu viele eigene Fehler im Aufschlag und der Annahme wurden das Spiel dann doch wieder recht deutlich (10:25/14:25) verloren. In den Überkreuzspielen gegen die Sportfreunde DVS (19:25/19:25) und dem Platzierungsspiel gegen den SV Bad Düben (22:25/21:25) das gleiche Bild. Stark begonnen und dann zu unkonzentriert mit zu vielen Eigenfehlern.

Am Ende steht ein 8. Platz zu Buche. Mit mehr Konstanz in den Sätzen und der Umsetzung der Trainingsinhalte kann an guten Tagen auch mal eine Überraschung gelingen.

Ein Dank an die mitgereisten Eltern und die Organisatoren. Wir wünschen dem Bezirksmeister TSV Leipzig sowie dem Zweit- und Drittplatzierten GSVE Delitzsch 1 und L.E. Volleys viel Erfolg bei den Sachsenmeisterschaften.

Für die Volleys United spielten Fabian Rother, Max Hetmank und Samuel Bläser.

Bild/Text: David Jäger