Volleys United überzeugen in Dresden

  • 25. Mai 2022

Am frühen Sonntagmorgen starteten 13 Jungs und Mädels unserer Volleys United u11 zum finalen zweiten Spieltag der Bezirksmeisterschaften in die Landeshauptstadt nach Dresden.

Pünktlich 08:30 Uhr trafen wir am Sportschulzentrum ein und bereiteten uns auf die kommenden Begegnungen vor. Unsere Volleys waren mit vier Mannschaften am Start. Mit viel Leidenschaft und natürlich übernervös begannen gegen 10:00 Uhr für alle Teams gleichzeitig die Spiele. Das war für die Betreuer und auch für die zum Glück mitgereisten Eltern eine Herausforderung.

Unsere Kinder legten los wie die Feuerwehr und konnten schon in der ersten Spielrunde punkten. Ohne größere Pause wurden noch weitere drei Spielrunden absolviert und eins war jetzt schon klar, wir waren sehr gut unterwegs. Zum Glück hatten wir ja unsere Eltern dabei, denn nun war erstmal Mittagspause. Unsere Verpflegung war wie immer erstklassig und somit gingen wir gut gestärkt in die verbleibenden Spiele.

Wie sich unsere Jungs und Mädels weiterhin ins Zeug legten, war schon sensationell. Nach weiteren drei Spielrunden waren alle Partien absolviert und die Siegerehrung stand an. Von 16 teilnehmenden Mannschaften erreichten unsere Volleys den 12., 10., 7. und 2. Platz. Team II der Volleys United musste nur den Jungs vom Leistungszentrum VC Dresden I den Vorrang lassen und waren damit vor den beiden Mannschaften vom DSC das beste Mädchen Team!

Die an diesem Tag erbrachten Leistungen aller unserer Kinder macht uns unheimlich stolz.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern und Betreuern bedanken, ohne deren Hilfe so ein Tag gar nicht zu bewältigen wäre. Ein weiteres Dankeschön geht an die Veranstalter vom Königsteiner VC und DSC.